Du wünschst dir, dass deine Impulse aus dem Herzen in die Welt kommen?

Ich unterstütze dich mit Konzepten, Texten und Begleitung bei einer achtsamen PR. Damit deine Impulse aus dem Herzen heraus in die Welt kommen und du die Menschen erreichst.

Hey, ich bin Andrea.
Impulsvergolderin, Texterin und Begleiterin!

Es gibt so viele wundervolle Impulse auf dieser Welt. Impulse, die dazu beitragen, dass wir Menschen uns wieder mit dem Leben verbunden fühlen und als Gemeinschaft in Frieden und Freude leben.

Mit einer achtsamen PR begleite ich Selbständige und Unternehmer:innen dabei, dass ihre Botschaften in ihrem Spirit in die Welt kommen. Ideen, die aus dem Herzen heraus in die Welt wirken und Menschen erreichen.

Meine Herzens-Mission

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Impulse in die Welt zu bringen.
Damit sie ihren Weg gehen und ihr Potenzial entfalten.

Auch mich haben Menschen darin bestärkt und unterstützt, meine Impulse in die Welt zu bringen. Auf meine ganz eigene Art und Weise. In Schema F habe ich mich nie wohlgefühlt.

Meine größte Stärke liegt darin, Menschen zu inspirieren und dabei zu unterstützen, aufzublühen und zu wachsen. Als Impulsvergolderin unterstütze ich Selbständige und Unternehmer:innen dabei, dass ihre Ideen in die Welt kommen.

Als Mentorin bei FemPowerMentoring gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen weiter, um Frauen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Ganz in meinem „Andrea Style“: einfühlsam, kommunikationsstark, zuverlässig, klar und humorvoll.

Ich nehme mir Zeit, dich kennen zu lernen. Denn ich möchte verstehen, was dich antreibt. Ich möchte deinen Spirit erfassen und bestmöglich in die Arbeit einfließen lassen. Als Intro und HSP (hochsensibel) erkenne ich Details und Zusammenhänge oft intuitiv und behalte dabei immer das Gesamte im Sinn.

Ich unterstütze Menschen leidenschaftlich gerne und richtig gut.

Man sagt, dass wir unsere größten Stärken meist gar nicht kennen, weil sie uns leicht von der Hand gehen und selbstverständlich sind. Ich bin sehr dankbar für die Menschen, die meine Stärken erkannt haben und mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen.

Stationen auf meinem Weg

Ich habe Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalwesen studiert, weil ich mit und für Menschen arbeiten wollte.

Fünf Jahre lang betreute ich in Stellvertretung und schon bald als Leiterin der Personalabteilung ca. 1.000 Mitarbeiter:innen in einem Kommunalunternehmen mit Klinikum und Seniorenheim.

Fast 20 Jahre war ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. In dieser Zeit habe ich voller Freude ein Gesundheitsmagazin konzeptioniert und 43 Ausgaben herausgegeben. Ich habe Fachartikel, Interviews und Reportagen geschrieben und Content für Broschüren, Flyer, Newsletter und Social Media verfasst. Als Projektleiterin habe ich eine Kinderbetreuung eingeführt und die Erstellung mehrere Websites betreut und im Weiteren inhaltlich bearbeitet. Ich war im Qualitätsmanagementteam, habe Qualitätszirkel moderiert und die Klinik zur Zertifizierung nach KTQ geführt. Unterschiedliche Events konzeptioniert, organisiert und durchgeführt. Zu meinen Aufgaben gehörte außerdem die gesamte Pressearbeit .

Ich habe nebenberuflich Journalismus studiert, danach aus reiner Freude am Genre Autorin für Kinder- und Jugendbücher und aus Faszination am Menschsein Grundwissen der Psychologie.

Seit über 15 Jahren wirke ich beim systemischen Familienstellen auf Basis des ordnenden Resonanzfeldes als Aufstellerin, Stellvertreterin und Beobachtern mit. Diese Erfahrungen haben meine Intuition geschult und mein Vertrauen in sie gestärkt.

Als Mentorin bei FemPowerMentoring gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen weiter, um Frauen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Potenzialentfaltung und Trauma liegen mir besonders am Herzen

Mein Leitstern im Leben ist es, mich in mein volles Potenzial hinein zu entfalten. Ich möchte mein Bewusstsein erweitern und dazu beitragen, dass wir als Menschheit in die nächste Evolutionsstufe aufsteigen.

Getrieben von der tiefen Sehnsucht danach nicht mehr leiden zu müssen, habe ich früh erkannt, dass ich etwas dafür tun kann, dass mein Leben freudvoller wird. Die Antworten auf meine Fragen habe ich in Büchern gesucht und gefunden.

Den Begriff „emotionale Abhängigkeit“ habe ich zum ersten Mal in einem Buch der amerikanischen Familientherapeutin Robin Norwood gelesen. In Ihrem Werk „Wenn Frauen zu sehr lieben“, beschreibt sie den Zusammenhang zwischen destruktiven Familienstrukturen und Beziehungsmustern. Das hatte etwas mit mir zu tun, also bin ich dieser Spur gefolgt.

Mit meiner Kindheit habe ich mich erst Jahre später auseinandergesetzt. In meiner Therapie habe ich die innere Kind Arbeit kennengelernt. So bin ich auf die Bücher von Alice Miller gestoßen. Ihr Werk „Das Drama des begabten Kindes“, über die Folgen früher Traumatisierungen, war eine Offenbarung für mich. Ich habe verstanden, dass Kindheitstrauma ein gesellschaftliches Thema ist.

Seither beschäftige ich mich neben Themen zur Persönlichkeitsentwicklung auch intensiv mit Trauma und vor allem mit dessen Folgen.

Meine eigene Entwicklung zeigt mir, dass es möglich ist, das eigene Leben ins Positive zu wandeln. Dadurch hat sich meine Sicht auf das Leben völlig verändert. Heute bin ich mitfühlender und friedvoller. Ich fühle mich lebendig und führe ein freudvolles Leben. Und das ist noch viel mehr drin…

Das wünsche ich mir für alle Menschen.

Lass uns reden, damit deine Ideen in die Welt kommen!

Wenn du Unterstützung möchtest, dann melde dich bei mir zu einem kostenfreien Gespräch. So lernen wir uns kennen und sehen, ob es mit uns passt und wie ich dich am besten unterstützen kann.

Meine drei wichtigsten Werte

Wertschätzung

Unter Wertschätzung verstehe ich eine innere Haltung, die den Wert und die Einzigartigkeit eines Menschen unabhängig von Unterschieden oder Meinungsverschiedenheiten anerkennt. Wertschätzung zeigt sich in einem respektvollen, einfühlsamen und achtsamen Umgang mit Menschen und Tieren.

Freude

Freude ist mein Wegweiser im Leben. Der Freude zu folgen bedeutet positive Emotionen zu erleben, Energie und Motivation zu spüren und schwierige Phasen besser überstehen zu können. Freude bereichert unsere Beziehungen und führt insgesamt zu mehr Lebensqualität.

Potenzialentfaltung

Potenzialentfaltung bedeutet für mich, über sich hinauszuwachsen, indem wir die eigenen Fähigkeiten, Talente und Möglichkeiten voll ausschöpfen und entwickeln. Wenn wir unsere Ziele und Träume verfolgen, lernen wir und erweitern unsere Fähigkeiten und unser Wissen auf persönlicher, emotionaler, intellektueller und spiritueller Ebene. So finden wir Erfüllung und Zufriedenheit.

Meine Vision ist eine friedliche Welt

Voraussetzung für Frieden im Außen ist Frieden im Inneren jedes Menschen. Frieden im Inneren eines Menschen entsteht, wenn er mit seinem inneren Selbst verbunden ist und seine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse bewusst wahrnimmt. Dadurch spürt er die Verbindung mit dem Leben, mit allem Lebendigen und damit zu allen Lebewesen. Er begreift sich als Teil des Ganzen. Er empfindet wahres Mitgefühl mit sich und allen Lebewesen und wird anderen absichtlich kein Leid zufügen. So stellt sich ganz natürlich auch wieder die Freude in unserem Leben ein.

Mehr über mich als Künstlerin

Mit dem Malen habe ich eine weitere Form des Ausdrucks gefunden, die mein Leben wesentlich bereichert. Ich bin fasziniert von Farben, Formen und Symbolen. Aus diesen Elementen entwickle ich Bilder und male diese mit Aquarellfarben auf Papier.

Einige meiner Bilder siehst du auf dieser Website. Weitere sowie nähere Informationen über meine Kunst findest du auf der Website meines Malateliers. Die Bilder können auch gekauft werden.

Schaue dich gern auch in meiner Bildergalerie um.