Gewaltfreie Kommunikation für gelingende Beziehungen

In dieser Folge geht es um gewaltfreie Kommunikation für gelingende Beziehungen. Dazu habe ich zum ersten Mal einen Gast in meinen Podcast eingeladen, der erstmals auch als Video zu sehen ist!

Hier geht’s zum Video: Gewaltfreie Kommunikation für gelingende Beziehungen

Ich wünsche dir viel Freude beim Lauschen und freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar da lässt.

Wünschst du dir, dass deine Ideen in die Welt kommen? Als Impulsvergolderin entwickle ich Konzepte, schreibe Texte und begleite dich dabei, dass deine Ideen aus dem Herzen heraus in die Welt kommen und du freudvoll wirken kannst.

Wenn du interessiert bist, dann schick mir eine Mail und wir vereinbaren ein kostenfreies Gespräch. Lass uns sehen, ob es mit uns passt und wie ich dich am besten unterstützen kann.

Und wenn du keinen Podcast aus dem Schreibatelier verpassen willst, dann melde dich gerne zu meinem kostenlosen Newsletter an. 

 

Gewaltfreie Kommunikation für gelingende Beziehungen

Ich behaupte die meisten von uns wünschen sich harmonische Beziehungen. Ich auf jeden Fall 😊. Dennoch bleiben Konflikte nicht aus und es ist auch völlig normal, dass wir unterschiedliche Vorstellungen, Wünsche und eben auch Bedürfnisse haben. Diese gilt es miteinander zu besprechen und zu klären.

Und wenn es dann soweit ist, stehen wir da (ich auch 😊) und denken: oh weh, wenn ich jetzt was sage, dann eskaliert das womöglich. Dann halte ich lieber den Mund? Dummerweise wird das auf Dauer für die Beziehung nicht förderlich sein.

 

Was also sagen und wie?

Dazu habe ich einen Gast in meinen Podcast eingeladen. Susanne Lorenz ist Kommunikationstrainerin, Business Coach und Autorin von „Superkräfte für Führungskräfte- gewaltfreie Kommunikation im Beruf“.

  • Wir reden darüber, was gewaltfreie Kommunikation ausmacht und warum sie so wichtig für gelingende Beziehungen ist.
  • Wir sprechen über Empathie, Wertschätzung und Selbstreflexion und wie diese Fähigkeiten unsere Kommunikation beeinflussen.
  • Es geht um unsere innere Haltung und Susanne erklärt, warum Menschen in Gesprächen blockieren, wie Scham und Schuld wirken und was jede:r tun kann, um beim Gegenüber die Bereitschaft zur Kooperation zu fördern.
  • Außerdem erfahren wir was es mit Susannes Liebe zu Superhelden auf sich hat.

Es wurde ein spannendes Gespräch mit vielen lebensnahen Beispielen aus Susannes privatem und beruflichen Kontext.

 

Mehr zu meinem Gast

Susanne unterstützt Leitungskräfte und ihre Teams dabei, ihre Konfliktfähigkeit zu stärken, um Spannungen schneller zu lösen. In Einzel- und Gruppencoaching vermittelt sie, wie ehrliches und wertschätzendes Feedback im Team gelingt.

Mehr Informationen findest du unter www.wirksam-kommunizieren.de.

Auf Susannes Homepage gibt es auch einen Blog mit vielen spannenden Beiträgen rund um gewaltfreie Kommunikation. Außerdem kannst du dort jederzeit Kontakt zu ihr aufnehmen.

 

Hallo! Hier kannst du dich für meinem Newsletter anmelden.
Als Dankeschön schenke ich dir den Leitfaden:
"7 Punkte-Check: Welche Dienstleister:in passt zu mir?".
Informationen zu Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen
Datenschutzbestimmungen.

Schreiben Sie einen Kommentar